Wir legen Wert auf eine qualitätvolle Ausbildung. Sie lernen daher die verschiedensten Fachbereiche und Teams des Landratsamtes kennen. Dort werden Sie jeweils von einem/einer kompetenten Ausbilder/in betreut. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung übernehmen wer alle unsere Nachwuchskräfte und bieten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Wir gewähren einen Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss für den PKW und bieten verschiedene Angebote zur Gesundheitsförderung
Folgende Inhalte erlernst Du als Verwaltungswirt:in:
Theoretische Ausbildungsabschnitte an der Bayerischen Verwaltungsschule – Rechtsfächer (z. B. Verwaltungsrecht, Kommunalrecht, Privatrecht)
Wirtschafts- und Finanzlehre (z. B. Volkswirtschaftslehre) – Verwaltungslehre (z. B. Behördlicher Schriftverkehr)
Praktische Ausbildung am Landratsamt Starnberg und Mitarbeit in verschiedenen Fachbereichen wie z. B.: Haupt- und Personalverwaltung, BürgerService, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Jugend- und Sozialamt
Dein Profil
Mindestens mittlerer Bildungsabschluss oder qualifizierender Mittelschulabschluss
Deutsche Staatsangehörigkeit oder Staatsangehörigkeit eines EU-Staates
Erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren des Landespersonalausschusses (Informationen und Anmeldung online unter www.LPA.bayern.de)
Wir bieten
Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV bzw. Zuschuss für den PKW
bis 9 Mitarbeiter 499,-/589,- bis 19 Mitarbeiter 659,-/775,- bis 49 Mitarbeiter 999,-/1.175,- bis 99 Mitarbeiter 1.599,-/1.880,- bis 149 Mitarbeiter 2.399,-/2.825,- bis 399 Mitarbeiter 2.999,-/3.525,- bis 999 Mitarbeiter 3.699,-/4.350,- über 1.000 Mitarbeiter indiv. Angebot
m80 Jobstarter News
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