Veranstaltungskaufleute übernehmen äußerst vielfältige Aufgaben, darunter:
Eventmanager und Veranstaltungskaufleute haben ähnliche Aufgaben, und die Begriffe werden oft synonym verwendet. Dennoch gibt es einen klaren Unterschied: Veranstaltungskaufmann ist ein anerkannter Ausbildungsberuf, während Eventmanager eine zusätzliche Weiterbildung darstellen.
Die Unterschiede in den Aufgaben sind ebenfalls subtil: Veranstaltungskaufleute übernehmen auch kaufmännische Tätigkeiten wie Kostenkalkulation und Rechnungswesen – solche administrativen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben gehören nicht zum Aufgabenbereich von Eventmanagern. Eventmanagement konzentriert sich hauptsächlich auf die Organisation von Veranstaltungen.
Nach deiner Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann oder Veranstaltungskauffrau hast du die Fähigkeiten, …
3 Jahre
1. Lehrjahr: 790-1070 €
2. Lehrjahr: 875-1150 €
3. Lehrjahr: 950-1300 €
Die IHK Weiterbildung zum Veranstaltungsfachwirt qualifiziert dich für Verantwortungsvollere Führungsaufgaben. Du erweiterst nicht nur dein Wissen im Bereich Teamführung sondern auch im kaufmännischen Bereich.
Studiengänge wie zum Beispiel Veranstaltungsmanagement oder Tourismusmanagement sind Perfekt geeignet um sich für die Veranstaltungsbrache weiterzubilden.
Nach mehreren Jahren Berufserfahrung hast du genug Wissen gesammelt, um dich mit einer eigenen Event-Agentur selbstständig zu machen.
bis 9 Mitarbeiter 499,-/589,-
bis 19 Mitarbeiter 659,-/775,-
bis 49 Mitarbeiter 999,-/1.175,-
bis 99 Mitarbeiter 1.599,-/1.880,-
bis 149 Mitarbeiter 2.399,-/2.825,-
bis 399 Mitarbeiter 2.999,-/3.525,-
bis 999 Mitarbeiter 3.699,-/4.350,-
über 1.000 Mitarbeiter indiv. Angebot
Du wünscht Dir weitere Informationen von uns, welche Möglichkeiten Du als Unternehmen auf m80 Jobstarter hast? Melde Dich gerne telefonisch unter 08025 99708 0 oder nutze einfach das Kontaktformular!