Duales Studium zur/zum Diplom-Verwaltungswirt:in (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Wir legen Wert auf eine qualitätvolle Ausbildung. Sie lernen daher die verschiedensten Fachbereiche und Teams des Landratsamtes kennen. Dort werden Sie jeweils von einem/einer kompetenten Ausbilder/in betreut. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung übernehmen wer alle unsere Nachwuchskräfte und bieten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Wir gewähren einen Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss für den PKW und bieten verschiedene Angebote zur Gesundheitsförderung
Theoretische Ausbildung an der Hochschule für den Öffentlichen Dienst in Bayern – Rechtslehre (z. B. Verwaltungsrecht, Privatrecht, Staatsrecht)
Wirtschafts- und Finanzlehre (z. B. Volkswirtschaftslehre, Kommunale Finanzwirtschaft) – Verwaltungslehre (z. B. Behördlicher Schriftverkehr)
Praktische Ausbildung am Landratsamt Starnberg und Mitarbeit in verschiedenen Fachbereichen wie z. B.: Haupt- und Personalverwaltung, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Jugend- und Sozialamt, Bauamt, Finanzwesen
Wir bieten
Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV bzw. Zuschuss für den PKW
bis 9 Mitarbeiter 499,-/589,- bis 19 Mitarbeiter 659,-/775,- bis 49 Mitarbeiter 999,-/1.175,- bis 99 Mitarbeiter 1.599,-/1.880,- bis 149 Mitarbeiter 2.399,-/2.825,- bis 399 Mitarbeiter 2.999,-/3.525,- bis 999 Mitarbeiter 3.699,-/4.350,- über 1.000 Mitarbeiter indiv. Angebot
m80 Jobstarter News
Du wünscht Dir weitere Informationen von uns, welche Möglichkeiten Du als Unternehmen auf m80 Jobstarter hast? Melde Dich gerne telefonisch unter 08025 99708 0 oder nutze einfach das Kontaktformular!